Dipl.-Päd. Bernd Bojer


Pastoralassistent
in unserer Pfarre seit 1. September 2011

tel: 0664 885 93 848

mail: pass@pfarre-hirschstetten.at



Meine Arbeitsbereiche umfassen vor allem die Seelsorge für Kinder und Jugendliche, im Besonderen die Leitung der Vorbereitung auf die Sakramente Eucharistie (Kommunion) und Firmung, sowie die Leitung der Ministrantenarbeit. Ich arbeite auch in der Liturgie (z.B. Kindermessen, Schulgottesdienste, Begräbnisse) und bei Veranstaltungen innerhalb meiner Bereiche (z.B. Erntedankfest) mit. Ein weiterer Schwerpunkt ist die jährliche Sternsingeraktion. Im diözesanen Bereich bin ich im Vorstand der Berufsgemeinschaft der PastoralassistentInnen der Erzdiözese Wien tätig.

Ich bin gerne Pastoralassistent, weil dieser Beruf ein sehr buntes und vielseitiges Arbeitsfeld bietet und mir die Möglichkeit gibt, Menschen aller Altersgruppen zu begegnen und sie in Lebens- und Glaubensfragen und im Gemeindeleben zu begleiten.

Als Seelsorger möchte ich gemeinsam mit Ihnen am anbrechenden Reich Gottes mitbauen. Für mich ist das Reich Gottes schon überall da sichtbar, wo Menschen ihren Glauben und ihr Leben teilen und dabei Jesus Christus in ihrer Mitte wissen.