Pater Georg Hopf CMF


Pfarrmoderator
in unserer Pfarre und in der Pfarre St. Claret - Ziegelhof
seit 1. Oktober 2016, seit 01.05.2018 auch in der Pfarre Breitenlee

tel: 0676 379 09 38
mail: hopf@pfarre-hirschstetten.at



Hallo, hier bin ich, Ihr Pfarrer.

Ich heiße P. Georg Hopf. In der Gemeinde bin ich bekannt als Pater Schorsch.

Ich gehöre wie mein Vorgänger P. Otto der Ordensgemeinschaft der Claretiner an.

Ich komme aus dem bayerischen Teil von Schwaben. Mein Heimat Gundelfingen liegt wie Wien auch an der Donau. Das verbindet uns schon einmal.

Seit meiner Priesterweihe im Jahre 1975 habe ich in verschieden Pfarren gearbeitet. Meine Stationen waren Augsburg, Lüdenscheid – das liegt in Nordrhein-Westfalen im Sauerland –, Würzburg und Weißenhorn. Zwischendurch war ich schon einmal von 1986 – 1989 Pfarrer in Hirschstetten. Ich hatte damals meinen Mitbruder P. Faust abgelöst.

Ich freue mich, hier und Ihr Pfarrer zu sein. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit. Nur miteinander kann Gutes werden!

Ihr Pfarrer

P. Schorsch