Pilgergruppe aus Spanien - 18.-20. Juli 2016

Eine Gruppe von jungen Menschen, mit Begleitung und Priester machte sich von Pamplona aus Spanien auf dem Weg zum Weltjugendtag 2016 in Polen.

Insgesamt machen ca. 10.000 Personen in Wien einen Zwischenstop, bevor sie in Krakau Papst Franziskus treffen dürfen.

165 davon wurden in den Pfarren Donaucity, St. Claret-Ziegelhof und bei uns, in Hirschstetten aufgenommen.
Bei der Ankunft organisierte ein Teil unserer Jugendgruppen eine Grillerei. Es war ein herzliches Kennenlernen. Nach dem Frühstück ging es zur Wien-Besichtigung und am Abend zur Hl. Messe im Stephansdom, mit Kardinal Schönborn.

Die Kommunikation unter den jungen Menschen war kein Problem, endlich konnten auch die Englisch, Spanisch- und Deutschkenntnisse aus dem Unterricht angewendet werden. Gemeinsame Interessen, wie Fussball (im Garten), Tischfussball und auch Gespräche wurden gleich gefunden.