Gabriele Hirschl


Pfarrsekretärin in unserer Pfarre seit 1. Dezember 1983

 

tel: 01 282 22 68
mail: pfarrbuero@pfarre-hirschstetten.at



Ich arbeite nun bereits seit 1983 im Sekretariat der Pfarre Hirschstetten (meiner Wohn-und Heimatpfarre).

Schon in meiner Jugend war ich in einer Gruppe in dieser Pfarre integriert und aktiv tätig. Mehrere Patres von der Kongregation der Claretiner waren bis jetzt als Pfarrer in Hirschstetten eingesetzt und ich lernte einige in der Zusammenarbeit gut kennen. Es herrschte eine gute und freundliche Atmosphäre. Auch unseren jetzigen Pfarrer versuche ich nach besten Kräften in seiner Sorge um die Pfarre zu unterstützen.

Mein Arbeitsbereich umfasst – abgesehen von den üblichen Bürotätigkeiten und organisatorischen Aufgaben – auch den Umgang und die Begegnung mit vielen Menschen; teils mit jungen Familien, die ihre Kinder zur Taufe anmelden, teils mit jungen Paaren, die sich für eine kirchliche Trauung entscheiden. Aber auch die ehrenamtlich engagierten Gemeindemitglieder unserer Pfarre wenden sich öfters mit verschiedenen Anliegen an mich.

Seit September 2015 bin ich nur mehr 19 Wochenstunden (Altersteilzeit) beschäftigt. Ich versuche jedoch weiterhin im Pfarrbüro für alle eine Ansprechpartnerin zu sein und mit Infos zur Verfügung zu stehen.

Ich bin für Ihre Anliegen im Pfarrbüro für Sie erreichbar!