Fachausschuss GEMEINDEAUFBAU &                                                               ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 

"Tue Gutes und sprich darüber." - und das über das Pfarrblatt, die Homepage, facebook, Plakate, Infoabende, ...

Willst du mitgestalten, dann melde dich bitte.

Ansprechperson: Martin Ritter
MitarbeiterInnen:

Bernd Bojer

Kontakt: Mail

In den heutigen Zeiten ist die Öffentlichkeitsarbeit in einer riesigen Vielfalt mit Gefühl zu nutzen, um über das Pfarrleben zu berichten und zu informieren.

Früher gab es das Pfarrblatt und den Schaukasten, später dann noch den Newsletter per Mail.

Heute erreicht man mit Facebook, Twitter, WhatsApp noch mehr Menschen und noch sorgfältiger ist damit umzugehen, welche Daten oder welche Fotos man im WWW preisgibt.

 

Wir als Pfarre versuchen auch ein möglichst breites Spektrum an Medien abzudecken, um unsere Pfarrgemeinde oder auch Interessenten zu erreichen. Dies sind zum Beispiel:

                - Terminblatt (erscheint quartalsmäßig)

                - Homepage (www.pfarre-hirschstetten.at)

                - Facebook (www.facebook.com/PfarreHirschstetten)

                - Pfarrblatt (derzeit leider keine aktuelle Ausgabe, aber ein Ausgabe im

                                    Entwicklungsraum ist in Planung)

                - Plakate für den Schaukausten,...

 

Und wie kannst du da mitarbeiten?

Wartung der Homepage (Teilbereiche), Redaktionsteam für das Pfarrblatt, Zusammentragen von Informationen, Ideen liefern, Fotografieren bzw. Fotos zur Verfügung stellen, Artikel für das Pfarrblatt schreiben, Administrator für Facebook, Kontakte knüpfen, Berichte liefern, weitere Ideen um die Menschen zu erreichen, und noch mehr Ideen ...

 

Du siehst, man muss nicht Redakteur, Journalist oder Webdesigner sein, es gibt viel zu Tun und viel zu berichten - schnupper einfach mal rein und melde dich (Mail).