Taufe in der Pfarre Hirschstetten

Christus hat seiner Kirche den Auftrag hinterlassen: "Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes." (Mt 28,19)

Anmeldung zur Taufe:

Die Anmeldung muss mindestens 3 Wochen vor dem Tauftermin in Ihrer Wohnpfarre erfolgen. Sollten wir nicht Ihre Wohnpfarre sein, so ist eine Tauferlaubnis von der Wohnpfarre einzuholen. Zur Anmeldung vereinbaren Sie bitte einen Termin im Pfarrbüro.

Sie benötigen folgende Dokumente:
  • Kind: Geburtsurkunde, Meldebestätigung
  • Eltern: Taufscheine, Geburtsurkunden, ev. Heiratsurkunde/Trauschein
  • Pate/Patin: Taufschein, Meldebestätigung, ev. Heiratsurkunde/Trauschein

Kanzleigebühr € 3,-

Nach der Anmeldung im Pfarrbüro vereinbaren Sie bitte einen Termin zum Taufgespräch mit unserem Herrn Pfarrer.

Die Taufe kann in der Kirche stattfinden. Im kleineren Rahmen bietet sich aber besonders unsere barocke Schlosskapelle für eine schöne Tauffeier an.

Das erste Sakrament, welches wir Menschen von Gott empfangen dürfen, soll ein besonderes Ereignis werden. Darum ist es wichtig, dass Sie das Fest nach Ihren persönlichen Bedürfnissen gestalten.

Nähere Informationen im Pfarrbüro.