Fußwallfahrt nach Mariazell

Fotos, Statistiken, Beschreibungen

Informationsblatt für 2024:

Infoblatt

Seit 1981 begibt sich jedes Jahr eine Gruppe der Pfarre Hirschstetten auf Fußwallfahrt nach Mariazell. Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer aller Altersstufen nehmen daran teil.
Wir feiern gemeinsam die hl. Messe und Morgen- und Abendandachten, welche von den Teilnehmern vorbereitet werden. Wir haben viel Zeit zum Nachdenken, Zeit für das Gespräch. Wir haben Zeit, über die Sorgen des Alltags nachzudenken oder von den Sorgen des Alltags Abstand zu gewinnen.

Und wir haben sehr viel Spaß dabei. Verirrte Wallfahrer, versperrte Schutzhütten, alles haben wir schon erlebt. Zahlreiche Geschichten und G'schichtln sorgen noch Jahre später für Unterhaltung.
Vier Tage sind wir unterwegs, bergauf, bergab. Bei Sonne, Hitze, Regen, Kälte, Wind und Nebel legen wir in den vier Tagen ca. 115km zurück, ca. 3500 Höhenmeter sind im Aufstieg zu bewältigen.
Mancher kommt dabei an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit. Und mancher lernt, dass er es doch schafft.

Nähere Informationen für die nächste Wallfahrt sind auf dem Infoblatt zu finden.