Lange Nacht der Kirchen

Link: www.langenachtderkirchen.at

Unsere Pfarre nimmt mit keinem eigenen Programm teil !!!

275.000 Besucher, 570 offene Kirchen bei der "Langen Nacht der Kirchen" Rund 275.000 Menschen - davon mehr als 120.000 alleine in Wien - haben nach ersten Schätzungen der Veranstalter 2008 die "Lange Nacht der Kirchen" besucht. Bundesweit standen 570 Kirchen zwischen 18 Uhr und 1 Uhr früh offen und begeisterten die Besucherinnen und Besucher mit unterschiedlichsten Programmpunkten spiritueller, musikalischer und kultureller Art. Insgesamt wurden rund 3.000 Einzelveranstaltungen bei freiem Eintritt angeboten und eifrig besucht.
Die "Lange Nacht der Kirchen" - ein gemeinsames Projekt aller 14 christlichen Glaubensgemeinschaften des Landes - war in diesem Jahr zum ersten Mal in allen österreichischen Diözesen veranstaltet worden.
Start mit stadtweitem Glockengeläut Mit einem zehnminütigen Glockengeläut um 17.50 Uhr wird die "Lange Nacht der Kirchen" in der Bundeshauptstadt begonnen.

2008 machte unsere Pfarre Hirschstetten mit einem

• Kinder-Bibel Geländespiel